Zahnknochenaufbau und Verankerungsaufbau in unserer Spezialistenpraxis in München

Bei chronischer Parodontitis wird die Zahnverankerung durch die Infektion zunehmend zerstört.

Wenn die Infektion andauert, führt dies letztendlich meist zum Zahnverlust. Um Ihre Zähne zu erhalten, eliminiert Dr. Zimmer zunächst die bakterielle Infektion. So stoppt er die weitere Zerstörung stabilisiert Ihre Zahnverankerung. Im Anschluss kann Dr. Zimmer an geeigneten Zähnen einen Teil des zerstörten Zahnknochens und der verlorenen Verankerungsfasern mit einer Mikro-OP wieder aufbauen. So lassen sich stark vorgeschädigte Zähne erhalten.

Unter welchen Voraussetzungen ist die Regeneration von Zahnverankerung und Zahnknochen möglich?

Vor dem Knochenaufbau beseitigt Dr. Zimmer zunächst die Infektion des Zahnfleisches. Denn entzündungsfreies Zahnfleisch ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Regeneration.

Weitere Voraussetzungen sind gute Zahnpflege, Nichtrauchen und geeignete Knochendefekte. Inwieweit sich Ihr Zahnfleisch für eine Regeneration von Verankerungsfasern und Zahnknochen eignet, bestimmt Dr. Zimmer mit einer umfassenden Zahnfleischuntersuchung und der Analyse aktueller Röntgenbilder.

Wie werden Verankerungsfasern und Zahnknochen aufgebaut?

Zur Regeneration von Zahnverankerung führt Dr. Zimmer eine Mikro-OP durch.

Unter dem Mikroskop öffnet Dr. Zimmer das Zahnfleisch und reinigt die Zahnwurzeln und Knochendefekte. Dann bereitet er die Wurzeln und den Knochen für die Regeneration vor. Anschließend reichert er Zahnwurzeln und Knochendefekte mit Wachstumsfaktoren an. Abschließend verschließt Dr. Zimmer das Zahnfleisch mit einer feinen Naht.

Die Wachstumsfaktoren regen in der Tiefe auf natürliche Weise die Neubildung von Haltefasern und Zahnknochen an und regenerieren so einen Teil der Zahnverankerung.

Lassen Sie sich von Dr. Zimmer über den Aufbau Ihres Zahnknochens beraten.
Vereinbaren Sie einen Termin zur Untersuchung Ihres Zahnfleisches und Ihres Knochens in unserer Fachpraxis in München.