Die Praxis Dr. Zimmer bietet zur Vorsorge gegen Alzheimer ihr alzheimer-prevetion-programm an.

Das Alzheimer.prevention.programm der Praxis Dr. Zimmer

Als Maßnahme gegen das Alzheimer-Risiko durch aggressive Mundbakterien hat unsere Praxis das „Alzheimer.prevention.program“ eingeführt.
Was bewog mich zur Schaffung des „Alzheimer.prevention.program“?
Auslöser war eine Studie von US-Forschern. Sie stellten das aggressive Zahnfleischbakterium P. gingivalis und seine Gifte im Gehirn von Alzheimer-Patienten fest. Je mehr Bakteriengifte in den Gehirnzellen gefunden wurden, desto stärker war die Gehirnschädigung.

Mehr lesen

Wenn Sie mit dem Auto kommen, planen Sie bitte etwas mehr Zeit als gewöhnlich für die Anfahrt ein.

Achtung Baustelle

Am Romanplatz wird immer noch gebaut. Bitte planen Sie deswegen für die Anfahrt mit dem Auto ein bisschen mehr Zeit als gewöhnlich ein.
Gute Fahrt!

Seit 22 Jahren versorgt Frau Niedermeier das Team der Praxis Dr. Zimmer mit gesunden Leckereien.

Seit 22 Jahren im Team: Frau Niedermeier

Seit 22 Jahren wirkt Frau Niedermeier hinter den Kulissen. Sie versorgt uns in den Mittagspausen mit frischen Salaten und anderen gesunden und leckeren Köstlichkeiten. Herzlichen Dank dafür!

Dr. Spiess-Bardolatzy sagt unserem Team Lebe wohl!

Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit in unserem Team verlässt Frau Dr. Spiess-Bardolatzy unsere Praxis, um sich neuen Lebensaufgaben zuzuwenden. Wir wünschen Frau Dr. Spiess-Bardolatzy alles Gute und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Praxismanagerin Frau Brandstetter feiert ihr 25-jähriges Jubiläum in unserem Praxisteam.

Seit 25 Jahren im Team: Frau Brandstetter

Seit 25 Jahren kümmert sich Frau Brandstetter mit viel Engagement und Sachverstand um unser Praxismanagement. Sie hat über die Jahre entscheidend dazu beigetragen, unsere Praxis zu dem zu machen, was sie heute ist. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!

Das Team der Praxis Dr. Zimmer fährt zum Bodensee.

Teamausflug zum Bodensee

Dieses Jahr fuhr unser Team im Sommer zwei Tage an den Bodensee. Natürlich auch zum Wein verkosten. Wir hatten auch Zeit für eine Schifffahrt auf dem Bodensee und für einen Besuch auf Schloss Salem. Wir sind sehr dankbar für die wunderbaren Menschen in unserem Team, mit denen das Reisen und auch das Arbeiten ein Vergnügen ist.

Fotos anschauen

Nach einem Remake erstrahlt das Büro von Dr. Zimmer in neuem Glanz.

Unsere Büros mit neuem Gesicht

Heller, luftiger, moderner. Das schwebte mir vor, als ich die Renovierung unserer beiden Büros in Angriff nahm. Mir ist es wichtig, dass sich unsere Patienten wohl fühlen und meine Beratungsgespräche in einem angenehmen Ambiente stattfinden. Mit dem Ergebnis der Renovierung bin ich sehr zufrieden. Unsere Patienten sind es auch.

DH Frau Heinle feiert ihr 3-jähriges Jubiläum in unserem Praxisteam.

Seit 3 Jahren im Team: DH Frau Heinle

Mit ihrer in sich ruhenden Art punktet Frau Heinle nicht nur bei unseren Patienten, sondern auch bei uns im Team. Wir freuen uns sehr, Frau Heinle seit 3 Jahren in unserem Team zu haben.

Die Praxis Dr. Zimmer freut sich über ihr neues Teammitglied ZMV Frau Stamatoglou.

Neu in unserem Team: ZMV Frau Stamatoglou

Wir freuen uns sehr über unsere neue Mitarbeiterin Frau Stamatoglou. Als zahnmedizinische Verwaltungsangestellte unterstützt Frau Stamatoglou unsere Praxismanagerin Frau Brandstetter am Empfang und assistiert bei meinen Behandlungen. Herzlich willkommen Frau Stamatoglou!

Das Team der Praxis Dr. Zimmer besucht den Salzburger Christkindlmarkt.

Teamausflug zum Christkindlmarkt nach Salzburg

Wir verbrachten zwei wunderbare Tage in der Mozartstadt, mit vielen kulinarischen und kulturellen Highlights. Beim Rundgang durch das Domquartier begaben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit dieser geschichtsträchtigen Stadt. Einkehr in der Stadtalm, einer Alm mit atemberaubendem Blick auf die Altstadt, Besuch im Kaffeehaus, abends auf ein Glaserl Wein, Mozartkugel-Verkostung in der Getreidegasse. Und natürlich besuchten wir einen der zahlreichen Salzburger Weihnachtsmärkte. Jetzt sind wir auf Weihnachten eingestimmt!

Fotos anschauen

Erster Workshop des Instituts für Praxisfortbildung, München findet zum Thema UPT statt.

Eröffnung des Instituts für Praxisfortbildung

Ein langgehegter Traum wurde wahr. Mit meiner Frau gründete ich unser Institut für Praxisfortbildung. Im Programm haben wir Workshops und Vorträge zu den Themen UPT, Stressmanagement und Compliance. Für Praxisteams bieten wir außerdem ein individuelles Kommunikationstraining an.
Am 12. Oktober 2018 fand unser erster UPT-Workshop statt, der auf gute Resonanz stieß. Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmenden für ihr reges Interesse, die konzentrierte Aufmerksamkeit und den interessanten Austausch

ZMF Frau Empl feiert ihr 20-jähriges Jubiläum in unserem Praxisteam.

Seit 20 Jahren in unserem Team: ZMF Frau Empl

Frau Empl kümmert sich als Zahnmedizinische Fachangestellte seit 20 Jahren um die Vor- und Nachsorge unserer Patienten. Mit unseren langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Brandstetter und Frau Niedermeier gehört Frau Empl zum „Urgestein“ unserer Praxis. Wir sind sehr dankbar und glücklich für Frau Empls „Treue“. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!

Unser Team freut sich über unseren Neuzugang Frau Krafft.

Neu in unserem Team: ZMF Frau Krafft

Wir freuen uns sehr, dass Frau Krafft uns als Zahnmedizinische Fachangestellte bei der Vor- und Nachsorge bei Parodontalerkrankungen unterstützt. Herzlich willkommen in unserem Team, Frau Krafft!

Beim Ayurvedakochkurs lernt das Team der Praxis Dr. Zimmer, wie man ayurdische Speisen zubereitet.

Teamausflug Praxis Dr. Zimmer kocht ayurvedisch

Auf dem Ayurvedahof Engel im schönen Allgäu wurden wir in die Geheimnisse der ayurvedischen Küche eingeweiht. Wir kochten und backten, schnippelten und schälten, rührten und würzten, kosteten und dekorierten, lachten und aßen. Jetzt wissen wir, dass gebackener Fenchel mit Pfifferlingen heiße Gemüter besänftigt. Und wie herrlich eine Mousse au Chocolat mit Avocados schmeckt und dass man mit einem ayurvedischen Kaffee bestens in den Tag startet.

Fotos anschauen